Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2 ist ein Lastwagen-Simulationsspiel, das von SCS Software entwickelt und veröffentlicht wurde. Das Spiel wurde am 18. Oktober 2012 für Microsoft Windows, am 10. Juni 2013 für Linux und am 16. Januar 2014 für Mac OS X veröffentlicht. Es ist der Nachfolger des 2008 erschienenen Euro Truck Simulator und wurde mit größerer Karte, mehr LKWs und neuen Funktionen wie Fernfahrten, Schwerlasttransporten und Car-DLCs angereichert. 

Das Spiel beginnt mit dem Spieler, der einen kleinen Lastwagen hat und Lieferungen ausliefert, um Geld zu verdienen und sein Unternehmen zu expandieren. Es gibt über 60 unterschiedliche LKWs im Spiel, die alle von realen Herstellern stammen, darunter Mercedes-Benz, Volvo, MAN und Scania. Der Spieler kann seinen eigenen LKW kaufen oder mieten, um die Lieferungen auszuführen. Das Spiel verfügt über ein day/night-Cycle und unterschiedliches Wetter, das den Spielverlauf beeinflussen kann. Es gibt auch verschiedene Radiosender im Spiel, die den Spieler unterhalten können. 

Aber vor allem ist Euro Truck Simulator 2 einfach ein sehr entspannendes Spiel. Man kann sich in die Fahrerkabine setzen und einfach die Landschaft genießen, während man gemütlich dahinbraust. Das macht das Spiel auch für Leute attraktiv, die normalerweise keine Interesse an Trucks haben – es ist einfach ein sehr entspannendes und stressfreies Erlebnis.

Plattform: PC
Genre: Simulation
Release: 2012
Early-Access:
Publisher: SCS Software
Entwickler: SCS Software
Modus: Einzelspieler / Mehrspieler
Spielzeit: ♾️
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Polnisch +25

Warum ist Euro Truck Simulator 2 so beliebt?

Es gibt viele Gründe, warum Euro Truck Simulator 2 so beliebt ist. Zum einen ist es ein sehr realistisches Spiel, das einem das Gefühl gibt, tatsächlich einen Lastwagen zu fahren. Zum anderen ist es sehr anpassungsfähig – man kann die Grafik an die eigenen Bedürfnisse anpassen und auch Mods installieren, um das Spiel noch interessanter zu gestalten.

Uncutfreak

Ist Gamer, Streamer, Youtuber und Blogger sowie Serien Geek. Er ist der Kopf hinter den eGame-Nerds und steht auf Horro Games. Ebenso hofft er heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton-Pack der Welt zu testen.

Alle Beiträge ansehen von Uncutfreak →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.