LEGO Batman: The Videogame – Auf Deutsch umstellen!

Vor ein paar Tagen ist Lego Star Wars: Die Skywalker Saga für PC und Konsolen erschienen und schon sind alle wieder im Lego Gamefeeling. Aber es gibt auch einige Probleme mit den älteren Games, wie z.b. Lego Batman: The Videogame. Dieses tolle Game kann man leider nicht mit deutscher Textausgabe bekommen, so laut Steam-Shopseite. Aber ich habe eine Möglichkeit das Game trotzdem auf Deutsch umzustellen und das ohne zusätzlich etwas herunterzuladen. Wenn ihr euch das Lego Batman: The Videogame über Steam installiert habt, müsst ihr wie folgt vorgehen.

  1. Rechtsklick bei “Lego Batman: The Videogame” in der Steambibliothek.
  2. Eigenschaften” anklicken
  3. Reiter “Lokale Dateien” anklicken, dann öffnen sich der Installationsordner.
  4. Lokale Dateien durchsuchen” anklicken.
  5. Sucht hier nach der Datei “21000_install.vdf“.
  6. Die Datei “21000_install.vdf” öffnen, am besten Ihr nutzt “Notepad++“.
  7.  Drückt “Strg + F” und sucht nach diesen 3 Begriffen: “english” “LanguageVal” “1033“.
  8. Ändert die Zahl von “1033” auf “1031
  9. Speichert die Datei jetzt ab, “STRG + S“.
  10. Fertig, ihr könnt nun Lego Batman: The Videogame in Deutsch starten.

Einen kleinen Bug Tipp habe ich noch, kann dein Charakter in einer Jump-‘n’-Run-Instanz nicht springen, musst du im Menü Grafikeinstellungen “vsync” aktivieren. Dadurch wird das Problem behoben. Sollte das Game beim zocken abstürzen oder sich einfach beenden, dann geht in den Installationsordner und stellt bei der “LEGOBatman.exe” unter Eigenschaften den “Kompatibilitätsmodus” auf “Windows XP” oder “Windows Vista“. Das sollte alle Absturzprobleme beheben.

Uncutfreak

Ist Gamer, Streamer, Youtuber und Blogger sowie Serien Geek. Er ist der Kopf hinter den eGame-Nerds und steht auf Horro Games. Ebenso hofft er heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton-Pack der Welt zu testen.

Alle Beiträge ansehen von Uncutfreak →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.