Subsistence [Early Acces]

Servus Ihr Lieben. Ich dachte ich bring euch das Game Subsistence mal ein wenig näher. Den Patch Notes nach zufolge konnte ich entnehmen, dass es sich wohl um einen einzigen Entwickler handelt.

Das noch im Early Acces steckende aber doch gut fehlerfreie und echt liebevolle Survival-Game befindet sich mittlerweile im Alpha 57 Update. Das neuste Update bring wieder einen ganzen Schwung Neuerungen mit sich. Darunter vor allem Bergsteiger Äxte um auch den größten Gletscher/Berg zu erklimmen. Zudem neu überarbeite Höhlensysteme, in denen es nun Lavaströme gibt die eine Expedition ohne genug Aufbereitetes H₂O unmöglich gestaltet. Trinken ist jedoch im normalen Spiel eher weniger das Problem als wie Nahrung, die müsst ihr euch aber erst verdienen mit harter Arbeit, einer Menge Patronen und gegebenenfalls eurem Leben.

Recht kreativ ist der Basen-Bau. Hin von einer Schlichten und ganz einfachen Holzwand geht es über zu Metall-Geländern (gut geeignet für draußen) bis hin zu schönen Glas-Konstrukten. Später mit genug Ressourcen können die Holzwände dann auch zu Metall-Wände erweitert werden. Vor allem gibt es Strom und ein Wert, der sich Masse nennt, beides muss generiert werden. Ganz ohne ausgefallenes Physiksystem gestaltet sich der Basen-Bau hier sehr simpel und kreativ zugleich, auch wenn noch ein paar Sachen hinzu gepatcht werden könnten macht es schon echt Spaß. Warten wir mal in Ruhe ab was die Zeit so mit sich bringt. Es tut sich auf jeden Fall was!

Im Game an sich habt ihr zahlreiche Aktivitäten wie erkunden, plündern, jagen, bauen, sammeln, verteidigen und vor allem für ein angenehmes Klima zugunsten eures Charakters zu sorgen. Denn frieren und überhitzen sind mit implementiert, aber keine Sorge auch dafür gibt es entsprechende Abhilfe. Vorausgesetzt ihr habt genug Ressourcen gesammelt. All dies könnt ihr auch mit euren Freunden machen da es ein Koop-Modus gibt.

Nun ja, lange genug gelesen, jetzt aber schnell auf Steam und selber zocken. Schließlich ist der eigene Eindruck immer noch der Beste! Viel Spaß!

Plattform: PC – Steam
Genre: OpenWorld, Survival, Craft
Release: 25. Okt. 2016
Early-Access: Alpha 57 Update
Publisher: ColdGames        Entwickler: ColdGames
Modus: Einzelspieler, Online-Multiplayer

Spielzeit:
Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch +20                                  Preis: 13,99 €

Auf den Punkt gebracht:
 
Subsistence ist ein Sandbox-PvE-Egoperspektive-Survivalspiel. Durchkämpfe (allein oder in Koop) die Jahreszeiten und errichte in offener Welt eine Basis, entwickle Technologien, und rüste in feindlicher Umgebung auf. Verteidige dich gegen Wildnis, Wetter, und KI-Jäger (die ihre eigenen Basen bauen) ON/OFF Funktion der Jäger. 
 

[FK] FunKilla

Leidenschaftlicher Hobby Gamer. 1-A Survival Experte ^^

Alle Beiträge ansehen von [FK] FunKilla →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.