Valheim [Early Access]

Der schwedische Entwickler Iron Gate überrascht mit seinen Survival- und Erkundungsspiel, das sich in der nordischen Kultur und Mythologie wiederfindet. In der prozedural genierten Welt lassen sich allerhand Aufgaben erledigen. Bekämpfer Monster, sammle Ressourcen und Baue dein Heim. Aber das ist noch nicht alles den in Valheim lassen sich auch Bosskämpfe bestreiten und ihr könnt gemeinsam mit max. 10 Spielern im Koop spielen. 

Bereits in den ersten zwei Wochen seit dem Early-Access-Start hat sich Valheim bereits über zwei Millionen Mal verkauft. Am Abend des 15. Februar 2021 wurde das mit über 390.000 Spielern gleichzeitig gespielt und dadurch eine neue Höchstmarke erreicht.

Plattform: PC
Genre: Rollenspiel, Survival
Release: 2021
Early-Access: 02.02.2020
Publisher: Coffee Stain Publishing
Entwickler: Iron Gate
Modus: Einzelspieler, Koop
Spielzeit: 
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Polnisch uvm.

Inhalt

Du bist im Kampf gefallen und die Walküren haben deine Seele nach Valheim gebracht, die zehnte nordische Welt. Dieses uralte Fegefeuer wird von Kreaturen des Chaos und uralten Feinden der Götter geplagt. Deine Aufgabe ist es, Odins uralte Rivalen zu töten und Ordnung nach Valheim zu bringen.

Deine Abenteuer beginnen im täuschend friedlichen Zentrum von Valheim. Doch dort wirst du nicht lange bleiben, denn die Götter belohnen die Mutigen und da draußen warten Ruhm und Ehre. Wage dich vor durch dunkle Wälder und auf schneebedeckte Gipfel und finde und sammle wertvollere Materialien für die Herstellung tödlicherer Waffen, härterer Rüstungen und Wikingerfestungen und Außenposten. Baue ein mächtiges Langschiff und überquere den Ozean auf der Suche nach exotischen Ländereien … aber pass auf, dass du nicht zu weit segelst …

Uncutfreak

Ist Gamer, Streamer, Youtuber und Blogger sowie Serien Geek. Er ist der Kopf hinter den eGame-Nerds und steht auf Horro Games. Ebenso hofft er heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton-Pack der Welt zu testen.

Alle Beiträge ansehen von Uncutfreak →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.