Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

In Xenoblade Chronicles findet die Handlung auf den Titanen Bionis und Mechonis statt. Diese beiden Giganten kämpften in einem grausamen Kampf, bis ihre Lebenskraft aufgebraucht war. Auf ihren toten Körpern haben sich schließlich Lebewesen niedergelassen. Auf dem biologischen Bionis leben die menschenähnlichen Homs, auf Mechonis wiederum Maschinen namens Mechon. Diese haben es auf die Bewohner von Bionis abgesehen und fressen die Homs. Direkt am Anfang des Spiels findet ihr euch in einer Schlacht wieder und werdet Zeuge der Grausamkeit der Maschinen. Die Rüstung der Mechon lässt sich auf normalem Wege nicht zerstören. Es gibt jedoch die rote Lichtklinge, das Monado. Dieses schneidet ohne Probleme durch den Stahl der Mechon. 

Das Monado hat jedoch einen gravierenden Nachteil: Es verletzt und kontrolliert seinen Träger. Nur ein Homs, der Held Dunban, ist in der Lage, es unter großen Schmerzen zu beherrschen. So kann die Schlacht zwar zugunsten der Homs entschieden werden, doch Dunban wird zum Invaliden. Ein Jahr später wird wiederum der 18-jährige Shulk dazu gezwungen, das Monado zu schwingen. Wie durch ein Wunder ist er allerdings in der Lage, es ohne Probleme zu beherrschen. Er hat sogar Visionen, die ihm zeigen, was in der Zukunft passieren wird. Nach einigen „unerfreulichen Ereignissen“ beschließen er und sein Freund Reyn, die Welt des Bionis und Mechonis zu erkunden, womit die Geschichte eines der größten RPGs beginnt.

Plattform: Nintendo Switch
Genre: Rollenspiel
Release: 29. April 2020
Early-Access: –
Publisher: Nintendo
Entwickler: Monolith Soft
Modus: Einzelspieler
Spielzeit: 134+ h 
Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch

Enthülle die Geheimnisse des Monado und rette die Welt!
Ein klassisches Rollenspielepos erscheint in neuer Form – Xenoblade Chronicles: Definitive Edition für Nintendo Switch. Nach einer verheerenden Invasion brichst du auf eine Reise jenseits des Horizonts auf. Kannst du die Zukunft ändern – oder ist das Schicksal deines Volks besiegelt?

Uncutfreak

Ist Gamer, Streamer, Youtuber und Blogger sowie Serien Geek. Er ist der Kopf hinter den eGame-Nerds und steht auf Horro Games. Ebenso hofft er heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton-Pack der Welt zu testen.

Alle Beiträge ansehen von Uncutfreak →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.